Bei uns finden Sie ein vielfältiges Angebot an Büchern, Graphiken, Ansichtskarten, Andachtsbildchen, Fotografien, Kalendern, Prospekten u.v.m.

Rainer Kurz gründete 1980 das Antiquariat in Rosenheim und führt es seit 1985 zusammen mit Regina Kurz.


Kottenkamp, Die ersten Amerikaner im Westen. Daniel Boone und seine Gefährten. (…

Kottenkamp, Die ersten Amerikaner im Westen. Daniel Boone und seine Gefährten. (

Kottenkamp, Franz: Die ersten Amerikaner im Westen. Daniel Boone und seine Gefährten. (Die Gründung Kentucky’s). Tecumseh und dessen Bruder. Für die reifere Jugend bearbeitet. 2. Ausgabe. Stuttgart, Schmidt & Spring, 1858. Ca. 21 x 14,5 cm. XII S., 540 Seiten. Mit 8 handcolorierten Lithographien. Farbig illustrierter, lithographierter Original-Pappband.

Wegehaupt IV, 1190a; Klotz 3649.1. Einbandrücken etwas bestoßen, Seiten teils auch stärker stockfleckig, die schönen Tafen davon jedoch kaum betroffen. Seltene zweite Auflage mit den handcolorierten Lithographien. Erzählt am Beispiel von zwei historischen Personen (Daniel Boone, 1734-1820, Jäger, Oberstleutnant der Miliz, Landvermesser, Politiker) und Tecumseh (1768-1813, politischer und militärischer Führer der nordamerikanischen Indianer vom Stamm der Shawnee) in abenteuerhafter Form die Eroberung des Wesens durch die weißen Siedler und den Leidensweg der Indianer. Dekorativer Einband!

EUR 450,-- 

Kottenkamp, Die ersten Amerikaner im Westen. Daniel Boone und seine Gefährten. (
53136AB_2.jpg
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.

Bibliothek Regina Kurz Buchantiquariat Buechershop Rainer Kurz alte Bücher

Besuchen Sie unser Laden-Antiquariat in Oberaudorf, Rosenheimer Straße 10 (Ortsmitte)