Musikliteratur
Die Liste enthält 215 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Stichwort, Autor, Titel, Buchbeschreibung |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
Friderici – Voll, Wolfgang: Daniel Friderici. Sein Leben und seine geistlichen Werke. Dissertation. Kassel, 1936. Ca. 21 x 14,5 cm. 161 S., (3) Seiten. Rückenborschur. | 20,-- | ||
Jaeger, Stefan (Hrsg.): Das Atlantisbuch der Dirigenten. Eine Enzyklopädie. Vorwort von Wolfgang Stresemann. Zürich, Atlantis Musikbuch-Verl., 1985. Ca. 28 x 22,5 cm. 415 Seiten. Mit zahlreichen, teils ganzseitigen Abbildungen. Weißer Orig.-Pappband mit Schutzumschlag. | 15,-- | ||
Mozart – Goerges, Horst: Das Klangsymbol des Todes im dramatischen Werk Mozarts. Studien über ein klangsymoblisches Problem und seine musikalische Gestaltung durch Bach, Händel, Gluck und Mozart. Wolfenbüttel-Berlin, Georg Kallmeyer Verlag, 1937. Ca. 23,5 x 16 cm. VIII S., 228 Seiten. Mit Notenbeispielen. Späterer Halbleinenband. Aus der Reihe: Kieler Beiträge zur Musikwissenschaft, Heft 5. | 23,-- | ||
Istel, Edgar: Das Libretto. Wesen, Aufbau und Wirkung des Opernbuchs nebst einer dramaturgischen Analyse des Libretto von „Figaros Hochzeit“ 1 1. bis 2. Auflage. Berlin, Schuster & Loeffler, 1914. Ca. 18,5 x 12,5 cm. 243 Seiten. Originalkartonierter Einband. | 35,-- | ||
Blume, Friedrich: Das monodische Prinzip in der protestantischen Kirchenmusik. Mit einem Notenanhang. 1 Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1925. Ca. 23,5 x 16 cm. 156 S., (4) Seiten, 48 Seiten Notenhang. Etwas späterer Halbleinenband. | 75,-- | ||
Bayer, Karl: Das musikalische Anagramm, Elemente der Musik. 1. Aufl. Lübeck, Verlag Karl Bayer, 1976. Ca. 28,5 x 20 cm. 193 Seiten. Mit Abbildungen, Notenbeispielen und einer Farbtafeln. Farbig illustr. Orig.-Halbleinenband. | 25,-- | ||
Bayer, Karl: Das musikalische Anagramm, Elemente der Musik. Deckeltitel: Philosophie und Musik Das musikalische Anagramm Elemente der Musik. 1. Aufl. Lübeck, Verlag Karl Bayer, 1976. Ca. 28,5 x 20 cm. 193 Seiten. Mit Abbildungen, Notenbeispielen und zwei Farbtafeln (eine als „wichtiger Nachtrag 17.12.77“ zusätzlich einmontiert). Farbig illustr. Orig.-Halbleinenband. | 45,-- | ||
Bach – Raupach, Hans: Das wahre Bildnis Johann Sebastian Bachs. Eine Erstveröffentlichung mit Erläuterungen. Wolfenbüttel, Möseler, 1950. Ca. 30 x 21 cm. 22 S., (2) Seiten Nachwort. Mit 8 Porträts auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 18,-- | ||
Bach – Raupach, Hans: Das wahre Bildnis Johann Sebastian Bachs. Eine Erstveröffentlichung mit Erläuterungen. Wolfenbüttel, Möseler, 1950. Ca. 30 x 21 cm. 22 S., (2) Seiten Nachwort. Mit 8 Porträts auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 18,-- | ||
Hoffmann, Ernst: Das Wesen der Melodie. 1 Berlin, Max Hesses Verlag, 1924. Ca. 23,5 x 15,5 cm. XVI S., 225 Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen, 4 Tabellen, 25 Figuren auf 8 mehrfach gefalteten Tafeln, 2 mehrfach gefaltete Tafeln. Halbleinenband der Zeit mit Rückenprägung. | 20,-- | ||
Kunst, J[aap]: De toonkunst van Java. 1 2 Bände. ’S-Gravenhage, Martinus Nijhoff, 1934. Ca. 27 x 19 cm. XIV S., 519 Seiten. Mit 140 Abbildungen auf Tafeln, zahlreichen Notenbeispielen sowie 62 Beilagen (davon 5 mehrfach gefaltet). Halblederbände der Zeit mit goldgeprägten Rückentiteln mit eingebundenen Original-Umschlägen. | 45,-- | ||
Lenz, Hans Ulrich: Der Berliner Musikdruck von seinen Anfängen bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts. Dissertation. Lippstadt, Buchdruckerei Thiele, 1932. Ca. 22 x 14,5 cm. 116 S., (2) Seiten. Originalkartonierter Einband. | 28,-- | ||
Wolf, Hugo: Der Corregidor. 1 Berlin, S. Fischer Verlag, 1900. Ca. 19 x 13 cm. (4) S., 61 Seiten. Illustrierte Originalbroschur. | 95,-- | ||
Garms, Thomas: Der Flamenco und die spanische Folklore in Manuel de Fallas Werken. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1990. Ca. 21 x 14,5 cm. (8) S., 305 Seiten. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Neue musikgeschichtliche Forschungen, Band 16. | 38,-- | ||
Osthoff, Helmuth: Der Lautenist Santino Garsi da Parma. Ein Beitrag zur Geschichte der oberitalienischen Lautenmusik am Ausgang der Spätrenaissance. Mit einem Überblick über die Musikverhältnisse Parmas im 16. Jahrhundert und 58 bisher unveröffentlichten Kompositionen der Zeit. Faksimile-Nachdruck der Erstausgabe von 1926 mit Nachträgen herausgegeben vom Verfasser. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1973. Ca. 23,5 x 16 cm. VI S., (2) S., 188 S., VIII Seiten. Originalkartonierter Einband. | 45,-- | ||
Verdi – Klier, Teresa: Der Verdi-Klang. Die Orchesterkonzeption in den Opern von Giuseppe Verdi. Tutzing, Hans Schneider, 1998. Ca. 24 x 16 cm. VIII S., 378 Seiten. Mit Notenbeispielen. Grüner Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Würzburger musikhistorische Beiträge, Band 18. | 28,-- | ||
Erk, Ludwig (Hrsg.): Deutscher Liederhort. Auswahl der vorzüglichern Deutschen Volkslieder aus der Vorzeit und der Gegenwart mit ihren eigenthümlichen Melodien. 1 Leipzig, Breitkopf und Härtel, 1890. Ca. 26,5 x 18 cm. XVIII S., 416 Seiten. Mit Noten. Orig.-Halbleinenband. | 65,-- | ||
Ewens, Franz Josef (Hrsg.). Deutsches Lied und Deutscher Sang. Deutsche Sangeskunst in Vergangenheit und Gegenwart. Mit einer Einleitung von Karl Hammerschmidt. Karlsruhe und Dortmund, Verlagsbuchhandlung Wilhelm Schille & Co., 1930. Ca. 28,5 x 20,5 cm. XIII S., 397 S., (3) Seiten. Mit Abbildungen auf Tafeln und Noten. Oranger Orig.-Leinenband. | 35,-- | ||
Capellen, Georg: Die „musikalische“ Akustik als Grundlage der Harmonik und Melodik. Mit experimentellen Nachweisen am Klavier. 1 Leipzig, C. F. Kahnt Nachf., 1902. Ca. 22 x 14 cm. (6) S., 140 Seiten. Mit Notenbeispielen. Halbleinenband der Zeit. | 25,-- | ||
Genzmer – Müllich, Hermann: Die A-Capella-Chorwerke Harald Genzmers. Stilkritische Untersuchungen zur Textausdeutung. Berlin, Musikverlag Ries & Erler, 1982. Ca. 23,5 x 17 cm. 390 Seiten. Mit Notenbeispielen. Originalkartonierter Einband. | 23,-- | ||
Kullak, Adolph: Die Aesthetik des Klavierspiels. 1 Leipzhig, C.F. Kahnt, 1922. Ca. 22 x 15 cm. XVI S., 374 S., (2) Seiten. Mit Notenbeispielen. Orig.-Leinenband. | 25,-- | ||
Hoffstetter – Unverricht, Hubert u.a.: Die beiden Hoffstetter. Zwei Komponisten-Porträts mit Werkverzeichnissen. Mainz, B. Schott’s Söhne, 1968. Ca. 21 x 15 cm. 80 Seiten. Mit Abbildungen und Notenbeispielen. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. Aus der Reihe: Beiträge zur Mittelrheinischen Musikgeschichte, Nr. 10. | 23,-- | ||
Mozart – Schiedermair, Ludwig (Hrsg.): Die Briefe W. A. Mozarts und seiner Familie. Erste kritische Gesamtausgabe. 1 5 Bände. München und Leipzig, Georg Müller Vlg., 1914. Ca. 22 x 14 cm. Mit Notenbeispielen, einer Textillustration und 157 Abbildungen auf Tafeln (in Band 5) sowie 7 gefalteten Beilagen. Orig.-Halblederbände (Band 5 neuer Pappband mit aufgezogenem Originaldeckel). | 100,-- | ||
Engelhardt, Markus: Die Chöre in den frühen Opern Giuseppe Verdis. Tutzing, Hans Schneider, 1988. Ca. 23 x 16 cm. 374 Seiten. Mit Notenbeispielen. Grüner Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Würzburger musikhistorische Beiträge, Band 11. | 25,-- | ||
Fleischer, Oskar: Die germanischen Neumen als Schlüssel zum altchristlichen und gregorianischen Gesang. Frankfurt a. M., Frankfurter Verl.-Anst., 1923. Ca. 27 x 20 cm. 155 S., 115 Noten, IX S. Mit zahlreichen Notenbeispielen. Roter Leineneinband der Zeit mit aufmontiertem Rücken und Deckelschild. | 23,-- | ||
Einträge 51–75 von 215
|
Sortiert nach: Titel · Stichwort/Autor · Erscheinungsjahr · Preis · Letzte Änderung · Relevanz
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.