Musikgeschichte
Die Liste enthält 190 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Stichwort, Autor, Titel, Buchbeschreibung |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
Rameis, Emil: Die österreichische Militärmusik – von ihren Anfängen bis zum Jahre 1918. Tutzing, Hans Schneider, 1976. Ca. 23 x 15,5 cm. 208 Seiten, 8 Tafeln mit Abbildungen. Schwarzer Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Alta musica, Band 2. | 38,-- | ||
Rainer, Oskar: Musikalische Graphik. Studien und Versuche über Wechselbeziehungen zwischen Ton- und Farbharmonien. Wien u.a., Deutscher Verlag für Jugend und Volk, 1925. Ca. 23 x 15 cm. 116 S., (4) Seiten. Mit zahlreichen Textabbildungen und 8 Farbtafeln. Mit Druckfehlerberichtigung. Orig.-Broschur. | 40,-- | ||
Orgel – Bormann, Karl Heinz: Orgel- und Spieluhrenbau. Kommentierte Aufzeichnungen des Orgel- und Musikwerkmachers Ignaz Bruder (1829) und die Entwicklung der Walzenorgeln. Zürich, Sanssouci-Verlag, 1968. Ca. 19,5 x 11,5 cm. 332 Seiten, (4) Seiten. Mit Textillustrationen. Schwarzer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. Aus der Reihe: Veröffentlichung der Gesellschaft der Orgelfreunde, Band 34. | 50,-- | ||
Orgel – Bormann, Karl Heinz: Heimorgelbau. Eine Anleitung zum Selbstbau von mechanischen Pfeifenorgeln und selbstspielenden Flötenwerken für das Heim. 2. Auflage. Berlin, Merseburger, 1972 (recte 1975). Ca. 24,5 x 18 cm. 184 Seiten. Mit Textillustrationen und einigen farbigen Tafeln. Orig.-Pappband. Aus der Reihe: Veröffentlichungen der Gesellschaft der Orgelfreunde, Band 39. | 25,-- | ||
Orgel – Bormann, Karl: Die gotische Orgel zu Halberstadt. Eine Studie über mittelalterlichen Orgelbau. Berlin, Merseburger, 1966. Ca. 21 x 15 cm. 192 Seiten, mit Textillustrationen. Farbig illustrierter Orig.-Karton. Aus der Reihe: Veröffentlichung der Gesellschaft der Orgelfreunde, Band 27. | 25,-- | ||
Nicolai, Otto: Otto Nicolai. Briefe an seinen Vater. Regensburg, Gustav Bosse, 1924. Ca. 19 x 13 cm. 400 S., (16) Seiten. Mit einer Abbildung und einem Notenbeispiel. Orig.-Halbleinenband. Aus der Reihe: Deutsche Musikbücherei, Band 43. | 18,-- | ||
Mraz, Gerda, Österr. Nationalbibliothek (Hrsg.): Österreich Ungarn in Lied und Bild. Deckeltitel: Ein Hochzeitsgeschenk an Kaiserin Elisabeth 1854. 1. Auflage. Verlag, Christian Brandstätter, 1997. Ca. 32,5 x 24,5 cm. 48 Textseiten. Mit 25 Farbtafeln nach Aquarellen von Albert Decker und 26 Reproduktionen nach musikalischen Albumblättern des Musikverlages C. A. Spina. Blauer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 25,-- | ||
Mozart, Wolfgang Amadeus: Serie X Supplement. Werkgruppe 32: Mozart und seine Welt in zeitgenössischen Bildern. Begründet von Maximilian Zengr, vorgelegt von Otto Erich Deutsch. Kassel u.a., Bärenreiter Verlag, 1961. Ca. 33 x 26 cm. XXVI S., 404 Seiten, mit 656 Abbildungen auf Tafeln (einige wenige davon farbig). Roter Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. Aus der Reihe: Neue Ausgabe sämtlicher Werke in Verbindung mit den Mozartstädten Augsburg, Salzburg und Wien hrsgg. von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg. | 45,-- | ||
Mozart, Wolfgang Amadeus: Serie X Supplement. Werkgruppe 32: Mozart und seine Welt in zeitgenössischen Bildern. Begründet von Maximilian Zengr, vorgelegt von Otto Erich Deutsch. Kassel u.a., Bärenreiter Verlag, 1961. Ca. 33 x 26 cm. XXVI S., 404 Seiten, mit 656 Abbildungen auf Tafeln (einige wenige davon farbig). Roter Orig.-Halblederband. Aus der Reihe: Neue Ausgabe sämtlicher Werke in Verbindung mit den Mozartstädten Augsburg, Salzburg und Wien hrsgg. von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg. | 40,-- | ||
Mozart, Wolfgang Amadeus: Serie X Supplement. Werkgruppe 32: Mozart und seine Welt in zeitgenössischen Bildern. Begründet von Maximilian Zengr, vorgelegt von Otto Erich Deutsch. Kassel u.a., Bärenreiter Verlag, 1961. Ca. 33 x 26 cm. XXVI S., 404 Seiten, mit 656 Abbildungen auf Tafeln (einige wenige davon farbig). Roter Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Neue Ausgabe sämtlicher Werke in Verbindung mit den Mozartstädten Augsburg, Salzburg und Wien hrsgg. von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg. | 40,-- | ||
Mozart – Hummel, Walter: W. A. Mozarts Söhne. Hrsgg. von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg. Kassel und Basel, Bärenreiter Verlag, 1956. Ca. 23 x 16 cm. X S., 383 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen auf Tafeln. Farbig illustrierter Orig.-Karton. | 40,-- | ||
Mozart – Angermüller, Rudolph: Don Juan-Register. Hrsgg. von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg u.a. München, 1987. Ca. 22 x 21 cm. 22 Seiten. Mit farbigen Abbildungen. Originalkartonierter Einband, als Leporello gebunden. | 28,-- | ||
Moeck, Hermann (Hrsg.): Fünf Jahrhunderte deutscher Musikinstrumentenbau. Ein Jubiläumsbuch. Celle, Moeck Verlag, 1987. Ca. 31 x 24 cm. 399 Seiten. Mit zahlreichen, teils farbigen, teils ganzseitigen Abbildungen. Schwarzer Orig.-Leinenband. | 25,-- | ||
Melichar, Alois: Die unteilbare Musik. Betrachtungen zur Problematik des modernen Musiklebens. Wien und London, Josef Weinberger, 1952. Ca. 19 x 12,5 cm. 129 S., (3) Seiten. Originalkartonierter Einband. | 40,-- | ||
Liszt – Jahrbuch 1910/11 des Sängerbundes „Dreizehnlinden“ in Wien. Den Manen Franz Liszts. Wien, 1911. Ca. 23 x 15,5 cm. (6) S., 98 S., (4) Seiten. Mit einem Titelporträt, zwei Abbildungen auf Tafeln sowie Notenbeispielen. Originalkartonierter Einband. | 75,-- | ||
Lenz, Hans Ulrich: Der Berliner Musikdruck von seinen Anfängen bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts. Dissertation. Lippstadt, Buchdruckerei Thiele, 1932. Ca. 22 x 14,5 cm. 116 S., (2) Seiten. Originalkartonierter Einband. | 28,-- | ||
Hoffstetter – Unverricht, Hubert u.a.: Die beiden Hoffstetter. Zwei Komponisten-Porträts mit Werkverzeichnissen. Mainz, B. Schott’s Söhne, 1968. Ca. 21 x 15 cm. 80 Seiten. Mit Abbildungen und Notenbeispielen. Illustrierter orig.-kartonierter Einband. Aus der Reihe: Beiträge zur Mittelrheinischen Musikgeschichte, Nr. 10. | 23,-- | ||
Hindemith, Paul: Unterweisung im Tonsatz. Band I: Theoretischer Teil; Band II: Übungsbuch für den zweistimmigen Satz. Band I (neue erweiterte Ausgabe) Band II in erster Auflage. 2 Bände. Mainz, B. Schott’s Söhne, 1939/1940. Ca. 21,5 x 15,5 cm. 260 Seiten, mit Notenbeispielen und zwei gefalteten Tabellen; 189 Seiten, mit Notenbeispielen. Originalkartonierte Einbände. | 30,-- | ||
Haas – Laux, Karl: Joseph Haas. Düsseldorf, Progress-Verl. Fladung, 1954. Ca. 19,5 x 12,5 cm. 408 Seiten. Mit Titelbild, Notenbeispielen im Text und einer Notenbeilage. Schwarzer Orig.-Leinenband. | 65,-- | ||
Friderici – Voll, Wolfgang: Daniel Friderici. Sein Leben und seine geistlichen Werke. Dissertation. Kassel, 1936. Ca. 21 x 14,5 cm. 161 S., (3) Seiten. Rückenborschur. | 20,-- | ||
Friderici – Voll, Wolfgang: Daniel Friderici. Sein Leben und geistliches Schaffen. Ein Beitrag zur evangelischen Kirchenmusik des Frühbarock. Hannover, Adolph Nagel, 1936. Ca. 22 x 15 cm. 161 S., (3) S., 14 Seiten Notenbeilagen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Niederdeutsche Musik, Schriftenreihe des musikwissenschaftlichen Seminars der Universität Rostock, hrsgg. von Erich Schenk, Heft 1. | 28,-- | ||
Fleischer, Oskar: Die germanischen Neumen als Schlüssel zum altchristlichen und gregorianischen Gesang. Frankfurt a. M., Frankfurter Verl.-Anst., 1923. Ca. 27 x 20 cm. 155 S., 115 Noten, IX S. Mit zahlreichen Notenbeispielen. Orig.-Halbleinenband. | 28,-- | ||
Ewens, Franz Josef (Hrsg.). Deutsches Lied und Deutscher Sang. Deutsche Sangeskunst in Vergangenheit und Gegenwart. Mit einer Einleitung von Karl Hammerschmidt. Karlsruhe und Dortmund, Verlagsbuchhandlung Wilhelm Schille & Co., 1930. Ca. 28,5 x 20,5 cm. XIII S., 397 S., (3) Seiten. Mit Abbildungen auf Tafeln und Noten. Oranger Orig.-Leinenband. | 35,-- | ||
Engelhardt, Markus: Die Chöre in den frühen Opern Giuseppe Verdis. Tutzing, Hans Schneider, 1988. Ca. 23 x 16 cm. 374 Seiten. Mit Notenbeispielen. Grüner Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Würzburger musikhistorische Beiträge, Band 11. | 25,-- | ||
Dahlhaus, Carl (Hrsg.): Studien zur Musikgeschichte Berlins im frühen 19. Jahrhundert. Regensburg, Gustav Bosse, 1980. Ca. 24,5 x 18 cm. 508 Seiten. Mit Illustrationen. Illustrierter Orig.-Pappband. Aus der Reihe: Studien zur Musikgeschichte des 19. Jahrhunderts, Band 56. | 20,-- | ||
Berlioz – Dörffel, Alfred: Partitur- Beispiele zu Hector Berlioz’ Instrumentationslehre. Autorisirte deutsche Ausgabe. Mit den Original-Partituren verglichen. Leipzig, C. F. Peters, o.J., um 1880. Ca. 33 x 26 cm. 127 Seiten, davon 125 mit Noten. Späterer einfacher kartonierter Einband mit Leinenrücken. | 35,-- | ||
Beethoven – Unger, Max (Bearb.): Eine Schweizer Beethovensamlung. Zürich, Verlag der Corona, 1939. Ca. 26,5 x 19,5 cm. (8) S., 235 S., (5) Seiten. Mit Abbildungen auf 16 Tafeln. Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Schriften der Corona XXIV. | 25,-- | ||
Beethoven – Rosenberg, Richard: Die Klaviersonaten Ludwig van Beethovens. Studien über Form und Vortrag. Mit einem Geleitwort von Carl Jakob Burckhardt. 2 Bände. Olten und Lausanne, Urs Graf-Verlag, 1957. Ca. 30 x 21 cm. XI S., 454 Seiten. Mit zwei Abbildungen und zahlreichen Notenbeispielen. Blaue Orig.-Leinenbände. | 30,-- | ||
Beethoven – Nagel, Wilibald: Beethoven und seine Klaviersonaten. 2 Bände. Langensalza, Hermann Beyer & Söhne, 1903-1905. Ca. 23,5 x 16 cm. VI, (2) S., 247 Seiten; VIII S., (2) S., 412 Seiten. Mit Notenbeispielen. Halblederbände der Zeit mit Rückengoldprägung. | 60,-- | ||
Bayer, Karl: Das musikalische Anagramm, Elemente der Musik. 1. Aufl. Lübeck, Verlag Karl Bayer, 1976. Ca. 28,5 x 20 cm. 193 Seiten. Mit Abbildungen, Notenbeispielen und einer Farbtafeln. Farbig illustr. Orig.-Halbleinenband. | 25,-- | ||
Barclay, W[illiam]: Catalogue of printed music in the library of the Royal College of Music, London. London und Leipzig, Novello and Co. und Breitkopf & Härtel, 1909. Ca. 29 x 22,5 cm. 368 Seiten. Orig.-Leinenband. | 50,-- | ||
Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen mit Exempeln und achtzehn Probe-Stücken in sechs Sonaten. 1. u. 2. Teil. Faksimile-Nachdruck der 1. Auflage Berlin 1753 und 1762. Hrsgg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht. Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1957. Ca. 22 x 18 cm. 135 S., (10) S., 358 S., (2) Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen im Text und einer Falttafel als Beilage. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 28,-- | ||
Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen. 1. u. 2. Teil. Faksimile-Nachdruck der 1. Auflage Berlin 1753 und 1762. Hrsgg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht. 6. Auflage des Nachdrucks. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1986. Ca. 21,5 x 17 cm. (12) S., 135 S., (10) S., 341 S., (3) S., 16 S., (2) Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen im Text und einer Falttafel als Beilage. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 23,-- | ||
Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen. 1. u. 2. Teil. Faksimile-Nachdruck der 1. Auflage Berlin 1753 und 1762. Hrsgg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht. 5. Auflage des Nachdrucks. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1981. Ca. 21,5 x 17 cm. (12) S., 135 S., (10) S., 341 S., (3) S., 16 S., (2) Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen im Text und einer Falttafel als Beilage. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 23,-- | ||
Bach – Terry, Charles Sanford: Joh. Seb. Bach cantata texts. Sacred and secular. With a reconstruction of the Leipzig liturgy of his period. London, Constable, 1926. Ca. 26 x 19,5 cm. XX S., 656 Seiten. Mit Titelbild und Notenbeispielen im Text. Orig.-Leinenband. | 55,-- | ||
Bach – Raupach, Hans: Das wahre Bildnis Johann Sebastian Bachs. Eine Erstveröffentlichung mit Erläuterungen. Wolfenbüttel, Möseler, 1950. Ca. 30 x 21 cm. 22 S., (2) Seiten Nachwort. Mit 8 Porträts auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 18,-- | ||
Bach – Raupach, Hans: Das wahre Bildnis Johann Sebastian Bachs. Eine Erstveröffentlichung mit Erläuterungen. Wolfenbüttel, Möseler, 1950. Ca. 30 x 21 cm. 22 S., (2) Seiten Nachwort. Mit 8 Porträts auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 18,-- | ||
Bach – Johann Sebastian Bach. Seine Handschrift – Abbild seines Schaffens. Eingeleitet und erläutert von Alfred Dürr. Wiesbaden, Breitkopf und Härtel, 1984. Ca. 31 x 23 cm. XVIII S., 80 Faksimileseiten mit gegenüberliegender Erläuterung. Weißer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 18,-- | ||
Altenburg, Johann Ernst: Versuch einer Anleitung zur heroisch-musikalischen Trompeter- und Pauker-Kunst. Faksimile der Ausgabe von 1795. Mit einem Nachwort in Deutsch und Englisch von Frieder Zschoch. Leipzig, Deutscher Verlag für Musik, 1972. Ca. 20 x 18,5 cm. IX S., (3) S., 156 Seiten. Mit ausfaltbaren Notentafeln im Anhang. Orig.-Pappband. | 30,-- | ||
Albersheim, Gerhard: Zur Psychologie der Toneigenschaften unter Berücksichtigung der „Zweikomponenten-Theorie“ und der Vokalsystematik. 2., verbesserte Auflage. Baden-Baden, Valentin Koerner, 1975. Ca. 23 x 15,5 cm. 378 Seiten. Mit Illustrationen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Sammlung musikwissenschaftlicher Abhandlungen, Band 26. | 35,-- | ||
Einträge 151–190 von 190
Zurück · Vor
|
Sortiert nach: Titel · Stichwort/Autor · Erscheinungsjahr · Preis · Letzte Änderung · Relevanz
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.