Musik Musica Musique Music Books on Music
Die Liste enthält 272 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Stichwort, Autor, Titel, Buchbeschreibung |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
Friderici – Voll, Wolfgang: Daniel Friderici. Sein Leben und geistliches Schaffen. Ein Beitrag zur evangelischen Kirchenmusik des Frühbarock. Hannover, Adolph Nagel, 1936. Ca. 22 x 15 cm. 161 S., (3) S., 14 Seiten Notenbeilagen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Niederdeutsche Musik, Schriftenreihe des musikwissenschaftlichen Seminars der Universität Rostock, hrsgg. von Erich Schenk, Heft 1. | 28,-- | ||
Fleischer, Oskar: Die germanischen Neumen als Schlüssel zum altchristlichen und gregorianischen Gesang. Frankfurt a. M., Frankfurter Verl.-Anst., 1923. Ca. 27 x 20 cm. 155 S., 115 Noten, IX S. Mit zahlreichen Notenbeispielen. Orig.-Halbleinenband. | 28,-- | ||
Ewens, Franz Josef (Hrsg.). Deutsches Lied und Deutscher Sang. Deutsche Sangeskunst in Vergangenheit und Gegenwart. Mit einer Einleitung von Karl Hammerschmidt. Karlsruhe und Dortmund, Verlagsbuchhandlung Wilhelm Schille & Co., 1930. Ca. 28,5 x 20,5 cm. XIII S., 397 S., (3) Seiten. Mit Abbildungen auf Tafeln und Noten. Oranger Orig.-Leinenband. | 35,-- | ||
Engelhardt, Markus: Die Chöre in den frühen Opern Giuseppe Verdis. Tutzing, Hans Schneider, 1988. Ca. 23 x 16 cm. 374 Seiten. Mit Notenbeispielen. Grüner Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Würzburger musikhistorische Beiträge, Band 11. | 25,-- | ||
Dahlhaus, Carl (Hrsg.): Studien zur Musikgeschichte Berlins im frühen 19. Jahrhundert. Regensburg, Gustav Bosse, 1980. Ca. 24,5 x 18 cm. 508 Seiten. Mit Illustrationen. Illustrierter Orig.-Pappband. Aus der Reihe: Studien zur Musikgeschichte des 19. Jahrhunderts, Band 56. | 20,-- | ||
Berlioz – Dörffel, Alfred: Partitur- Beispiele zu Hector Berlioz’ Instrumentationslehre. Autorisirte deutsche Ausgabe. Mit den Original-Partituren verglichen. Leipzig, C. F. Peters, o.J., um 1880. Ca. 33 x 26 cm. 127 Seiten, davon 125 mit Noten. Späterer einfacher kartonierter Einband mit Leinenrücken. | 35,-- | ||
Beethoven – Unger, Max (Bearb.): Eine Schweizer Beethovensamlung. Zürich, Verlag der Corona, 1939. Ca. 26,5 x 19,5 cm. (8) S., 235 S., (5) Seiten. Mit Abbildungen auf 16 Tafeln. Orig.-Leinenband. Aus der Reihe: Schriften der Corona XXIV. | 25,-- | ||
Beethoven – Rosenberg, Richard: Die Klaviersonaten Ludwig van Beethovens. Studien über Form und Vortrag. Mit einem Geleitwort von Carl Jakob Burckhardt. 2 Bände. Olten und Lausanne, Urs Graf-Verlag, 1957. Ca. 30 x 21 cm. XI S., 454 Seiten. Mit zwei Abbildungen und zahlreichen Notenbeispielen. Blaue Orig.-Leinenbände. | 30,-- | ||
Beethoven – Nagel, Wilibald: Beethoven und seine Klaviersonaten. 2 Bände. Langensalza, Hermann Beyer & Söhne, 1903-1905. Ca. 23,5 x 16 cm. VI, (2) S., 247 Seiten; VIII S., (2) S., 412 Seiten. Mit Notenbeispielen. Halblederbände der Zeit mit Rückengoldprägung. | 60,-- | ||
Bayer, Karl: Das musikalische Anagramm, Elemente der Musik. 1. Aufl. Lübeck, Verlag Karl Bayer, 1976. Ca. 28,5 x 20 cm. 193 Seiten. Mit Abbildungen, Notenbeispielen und einer Farbtafeln. Farbig illustr. Orig.-Halbleinenband. | 25,-- | ||
Barclay, W[illiam]: Catalogue of printed music in the library of the Royal College of Music, London. London und Leipzig, Novello and Co. und Breitkopf & Härtel, 1909. Ca. 29 x 22,5 cm. 368 Seiten. Orig.-Leinenband. | 50,-- | ||
Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen mit Exempeln und achtzehn Probe-Stücken in sechs Sonaten. 1. u. 2. Teil. Faksimile-Nachdruck der 1. Auflage Berlin 1753 und 1762. Hrsgg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht. Leipzig, Breitkopf & Härtel, 1957. Ca. 22 x 18 cm. 135 S., (10) S., 358 S., (2) Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen im Text und einer Falttafel als Beilage. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 28,-- | ||
Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen. 1. u. 2. Teil. Faksimile-Nachdruck der 1. Auflage Berlin 1753 und 1762. Hrsgg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht. 6. Auflage des Nachdrucks. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1986. Ca. 21,5 x 17 cm. (12) S., 135 S., (10) S., 341 S., (3) S., 16 S., (2) Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen im Text und einer Falttafel als Beilage. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 23,-- | ||
Bach, Carl Philipp Emanuel: Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen. 1. u. 2. Teil. Faksimile-Nachdruck der 1. Auflage Berlin 1753 und 1762. Hrsgg. von Lothar Hoffmann-Erbrecht. 5. Auflage des Nachdrucks. Wiesbaden, Breitkopf & Härtel, 1981. Ca. 21,5 x 17 cm. (12) S., 135 S., (10) S., 341 S., (3) S., 16 S., (2) Seiten. Mit zahlreichen Notenbeispielen im Text und einer Falttafel als Beilage. Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 23,-- | ||
Bach – Terry, Charles Sanford: Joh. Seb. Bach cantata texts. Sacred and secular. With a reconstruction of the Leipzig liturgy of his period. London, Constable, 1926. Ca. 26 x 19,5 cm. XX S., 656 Seiten. Mit Titelbild und Notenbeispielen im Text. Orig.-Leinenband. | 55,-- | ||
Bach – Raupach, Hans: Das wahre Bildnis Johann Sebastian Bachs. Eine Erstveröffentlichung mit Erläuterungen. Wolfenbüttel, Möseler, 1950. Ca. 30 x 21 cm. 22 S., (2) Seiten Nachwort. Mit 8 Porträts auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 18,-- | ||
Bach – Raupach, Hans: Das wahre Bildnis Johann Sebastian Bachs. Eine Erstveröffentlichung mit Erläuterungen. Wolfenbüttel, Möseler, 1950. Ca. 30 x 21 cm. 22 S., (2) Seiten Nachwort. Mit 8 Porträts auf Tafeln. Originalkartonierter Einband. | 18,-- | ||
Bach – Johann Sebastian Bach. Seine Handschrift – Abbild seines Schaffens. Eingeleitet und erläutert von Alfred Dürr. Wiesbaden, Breitkopf und Härtel, 1984. Ca. 31 x 23 cm. XVIII S., 80 Faksimileseiten mit gegenüberliegender Erläuterung. Weißer Orig.-Leinenband mit Schutzumschlag. | 18,-- | ||
Altenburg, Johann Ernst: Versuch einer Anleitung zur heroisch-musikalischen Trompeter- und Pauker-Kunst. Faksimile der Ausgabe von 1795. Mit einem Nachwort in Deutsch und Englisch von Frieder Zschoch. Leipzig, Deutscher Verlag für Musik, 1972. Ca. 20 x 18,5 cm. IX S., (3) S., 156 Seiten. Mit ausfaltbaren Notentafeln im Anhang. Orig.-Pappband. | 30,-- | ||
Albersheim, Gerhard: Zur Psychologie der Toneigenschaften unter Berücksichtigung der „Zweikomponenten-Theorie“ und der Vokalsystematik. 2., verbesserte Auflage. Baden-Baden, Valentin Koerner, 1975. Ca. 23 x 15,5 cm. 378 Seiten. Mit Illustrationen. Originalkartonierter Einband. Aus der Reihe: Sammlung musikwissenschaftlicher Abhandlungen, Band 26. | 35,-- | ||
Schosser, Anton: Anton Schosser’s nachgelassene Gedichte in der Volksmundart des Traunkreises. Sammt einer Lebensgeschichte des Dichters und der oberösterreichischen Nationalmelodien zu allen Liedern desselben hrsgg. von Alexander Julius Schindler. Steyr, Franz Sandbök, 1850. Ca. 15 x 10,5 cm. (10) S., 131 S., (2) S., XLVIII S. Notenbeilagen. Moderner Pappband mit eingebundener Originalbroschur. | 150,-- | ||
McConathy, Osbourne; W. Otto Miessner; Edward Bailey Birge und Mabel E. Bray: The Music Hour. Second book. New York u.a., Silver, Burdett and Company, [1928]. Ca. 21 x 16,5 cm. 124 Seiten. Mit einem Porträt von Stephen Collins Foster und zahlreichen farbigen Illustrationen von Shirley Kite. Illustr. Orig.-Leinenband. | 36,-- | ||
Einträge 251–272 von 272
Zurück · Vor
|
Sortiert nach: Titel · Stichwort/Autor · Erscheinungsjahr · Preis · Letzte Änderung · Relevanz
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.