Bei uns finden Sie ein vielfältiges Angebot an Büchern, Graphiken, Ansichtskarten, Andachtsbildchen, Fotografien, Kalendern, Prospekten u.v.m.

Unser Antiquariat hat Mi-Do-Fr 10-12 und 15-18 Uhr und Sa 9-12 Uhr geöffnet.


Kempowski, Kempowskis Einfache Fibel. Kempowskis Einfache Fibel Übungsteil. Kemp…

Kempowski, Kempowskis Einfache Fibel. Kempowskis Einfache Fibel Übungsteil. Kemp

1980 – Kempowski, Walter: Kempowskis Einfache Fibel. Kempowskis Einfache Fibel Übungsteil. Kempowskis Einfache Fibel Die 14 Ausschneidebögen. 3 Teile (so komplett). Braunschweig, Georg Westermann Verlag, 1980. Ca. 26 x 19,5 cm und Ca. 29,5 x 22 cm. 111 Seiten; 127 Seiten; 14 Ausschneidebögen. Mit farbigen Illustrationen von Manfred Limmroth. Orig.-Leinenband; Originalkartonierter Einband; Orig.-Broschur.

Walter Kempowski (1929-2007) „war Pädagoge mit Leib und Seele. Nach einem Studium in Göttingen wurde er Lehrer und ergriff den – wie er es nannte – „ehrenwerten Beruf“ des Dorfschulmeisters an einer kleinen Landschule in Norddeutschland. Zusammen mit seiner Frau Hildegard, ebenfalls Lehrerin, unterrichtete er erst im niedersächsischen Breddorf, dann an der Schule in Nartum – und später, nach Auflösung der Zwergenschulen, in Zeven. Walter Kempowski entwickelte eine eigene Fibel, die er im Unterricht einsetzte und mit der seine Schülerinnen und Schüler erfolgreich das Lesen lernten. 1980 folgte er dem Ruf der Universität Oldenburg und übernahm bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1991 regelmäßig Lehraufträge in den Fächern Germanistik und Pädagogik.“ (Kempowski-Stiftung). „Die Einfache Fibel des Schriftstellers Kempowski ist von Bild und Text interessant, vom Literarischen und Ästhetischen her durchaus eine Besonderheit und für Kinder ansprechend gestaltet.“ (Lesen lernen G-5). Titelblatt der Fibel mit aufmontierter handschriftlicher Signatur/Widmung von Walter Kempowski (″Alles Gut! Walter Kempowski“).

EUR 85,-- 

Kempowski, Kempowskis Einfache Fibel. Kempowskis Einfache Fibel Übungsteil. Kemp
HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.

Antiquitäten Buchantiquariat alte Bücher herunterladen Buchshop sammeln

Unser Antiquariat hat Mi-Do-Fr 10-12 und 15-18 Uhr und Sa 9-12 Uhr geöffnet.